Menü
Karl-Marx-Straße 107, 12043 Berlin, Tel: +49 (0)30 6808 5223

DaF-Lehrerzertifikat in der deutSCHule

DaF-Lehrerzertifikatskurs beginnt:

Kurs & Kursnummer Dein Lehrer Uhrzeit Datum von/bis
Kurs M. Wächter 13:00 - 20:15 Uhr 11.09. - 23.10.2017
Kurs M. Wächter 13:00 - 20:15 Uhr 08.05. - 20.06.2017

Qualifizierungs- und Weiterbildungskurs für Neuanfänger, Quereinsteiger und DaF-Dozenten

Qualifizierte DaF-Lehrkräfte sind weltweit gesucht! Erwerben Sie praxisnah eine spannende Qualifikation mit besten Zukunftsperspektiven.

Wie lernen Menschen eine neue Sprache? Welche Eigenschaften sollte man als Lehrer mitbringen? Wie reagiert man in Konfliktsituationen? Wie motiviert man Lernende in der Erwachsenenbildung? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Weiterbildungskurs der deutSCHule zur DaF-Lehrkraft.

Unser Angebot: 6-wöchiger Intensivkurs, ganztägig, 240 Kursstunden gesamt, je 120 Std. Theorie und Praxis, inkl. Abschlussprüfung und DaF-Lehrerzertifikat

Lernen Sie, wie es richtig geht!

Sowohl die deutSCHule als Träger, als auch die Maßnahme zum DaF-Lehrerzertifikat (gem. §§81ff. SGB III), sind nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) durch die DEKRA Certification GmbH zertifiziert (Registriernummer 31M0314030) und durch den Operativen Service der Agentur für Arbeit zugelassen. 

Beachten Sie, daß unser Kurs kein Lehramtsstudium oder DaF-Studium ersetzen kann. Erfahrung in lehrenden Berufen bzw. im linguistischen Bereich wird empfohlen.

Vor Kursbeginn findet ein Auswahl- und Eignungsverfahren statt.

 

Diese Qualifizierung erleichtert je nach Gesamtqualifikation der Lehrkraft den Zugang zum Integrationskurssytem, ist aber keinesfalls eine Äquivalenz zur Zusatzqualifizierung des Bundesamtes.

Projektmanager: Maya Wächter
Kontakt: info@die-deutschule.de

DaF-Lehrerzertifikatkurs: Erfolgreicher Abschluss!

Wir gratulieren allen Teilnehmern zum erfolgreichen Abschluss unseres Qualifizierungskurses und dem Erhalt des DaF-Lehrerzertifikats!
Anbei zwei unserer glücklichen Teilnehmer, die wir unmittelbar nach Abschluss des Kurses als Honorarkräfte übernehmen konnten.

Lorenzo: "Von Anfang an hat mich Maya Wächter, eine sehr erfahrene, hervorragende und zuvorkommende Lehrerin, Schritt für Schritt betreut und ist auf jegliche theorie- sowie praxisbezogenen Fragen kompetent und ausführlich eingegangen. Genauso erfahren und kompetent waren die weiteren Lehrer, die das Ausbildungsprogramm mit ihrem Wissen bereichert und unterstützt haben. Das exzellent aufbereitete Material umfasste die wichtigsten Bereiche des Lehrerberufes und stellte sie klar und übersichtlich dar. Für die Vor- und Nachbereitung gab es ausreichend Zeit, auch dank der flexiblen Gestaltung sowohl des Unterrichts als auch der Hospitationen bzw. Praxiszeit. Jeder, der sich schonmal beim Gedanken erwischt hat, wie schön es doch wäre, Deutsch als Fremdsprache zu unterrichten, oder vielleicht sogar erste Erfahrungen als Sprachlehrer gemacht hat und seine Kompetenzen durch eine qualifizierende Ausbildung konsolidieren möchte, ist hier an der richtigen Adresse."