Menü
Karl-Marx-Straße 107, 12043 Berlin, Tel: +49 (0)30 6808 5223

Teachers’ Certificate for German as a Foreign Language (certificated according to AZAV)

Kurs M. Wächter 13:00 - 20:15 Uhr 08.05. - 20.06.2017
Kurs (Ausgebucht!) M. Wächter 13:00 – 20:15 Uhr 06.02. - 17.03.2017

Exciting job and great career opportunities all around the world!
German as a Foreign Language is as popular as never before, the number of people studying German all around the world is constantly growing - as is the need for excellent teachers.

  • You would like to teach German as a Foreign Language?
  • You always had an affinity for languages?
  • You are a natural born teacher?
  • Your level of German skills is minimum C1?

Then we are looking forward to meeting you!

Our offer:
6 weeks of intensive course (5 days a week, 8 hours a day)
240 hours of training in total, 120 theoretical & 120 practical training hours
Final Exam – Teachers’ Certificate for German as a Foreign Language

Costs: xxx €
(Program officially certified by DEKRA certification GmbH, under certain circumstances financial assistance available through JobCenter)

Projektmanager: Maya Wächter
Kontakt: info@die-deutSCHule.de

DaF-Lehrerzertifikatkurs: Erfolgreicher Abschluss!

Wir gratulieren allen Teilnehmern zum erfolgreichen Abschluss unseres Qualifizierungskurses und dem Erhalt des DaF-Lehrerzertifikats!
Anbei zwei unserer glücklichen Teilnehmer, die wir unmittelbar nach Abschluss des Kurses als Honorarkräfte übernehmen konnten.

Lorenzo: "Von Anfang an hat mich Maya Wächter, eine sehr erfahrene, hervorragende und zuvorkommende Lehrerin, Schritt für Schritt betreut und ist auf jegliche theorie- sowie praxisbezogenen Fragen kompetent und ausführlich eingegangen. Genauso erfahren und kompetent waren die weiteren Lehrer, die das Ausbildungsprogramm mit ihrem Wissen bereichert und unterstützt haben. Das exzellent aufbereitete Material umfasste die wichtigsten Bereiche des Lehrerberufes und stellte sie klar und übersichtlich dar. Für die Vor- und Nachbereitung gab es ausreichend Zeit, auch dank der flexiblen Gestaltung sowohl des Unterrichts als auch der Hospitationen bzw. Praxiszeit. Jeder, der sich schonmal beim Gedanken erwischt hat, wie schön es doch wäre, Deutsch als Fremdsprache zu unterrichten, oder vielleicht sogar erste Erfahrungen als Sprachlehrer gemacht hat und seine Kompetenzen durch eine qualifizierende Ausbildung konsolidieren möchte, ist hier an der richtigen Adresse."