Unterrichtet seit Anfang 2015 an der deutSCHule die Niveaustufen A1-C1. Die waschechte Berlinerin hat (nach eigener Aussage) immer recht und weiß alles. Darum lieben wir sie. Und wegen ihrer großen „Berliner Schnauze“ und ihres noch größeren Herzens.

die deutSCHule; Lehrerin Porträt Anna hält die Billiardkugel 8 in der Hand

Ich bin Deutschlehrer, weil…
… ich die Vielfalt der deutschen Sprache und ihre Möglichkeiten faszinierend finde und diese Erkenntnis gern mit meinen Schülern teile. Außerdem habe ich gerne recht und verbessere gern alle Leute. Endlich werde ich dafür auch noch bezahlt.

Meine Lieblingsschüler sind…
… pünktlich, aufmerksam, neugierig und engagiert. Aber auch die anderen mag ich gern. Und wer regelmäßig da ist, der ist auch schließlich fit für die Prüfung!

Mein Lieblingsgegenstand ist…
… ein 8-Ball. Ich spiele gerne Billard – die 8 kommt in die linke Tasche. Treffer, versenkt. Diese Power bringe ich auch mit in den Unterricht.

Am Wochenende bin ich…
… im Billardsalon oder ich gucke die neueste Staffel Doctor Who. Ich gehe gern auf (verlassene) Friedhöfe und in alte Kirchen, liebe Horrorfilme und alle meine Kinder.