Menü
Karl-Marx-Straße 107, 12043 Berlin, Tel: +49 (0)30 6808 5223

Activities

Rejoins nous – nous faisons toujours quelque chose d’intéressant

La vie est la meilleure école de langue pour apprendre! C’est pour cela que nous organisons des activités de groupe à travers lesquelles tu apprendras à connaitre Berlin sous tous les angles tout en pratiquant l’allemand. En compagnie d’un professeur ou stagiaire nous réalisons presque tous les jours en groupe une une activité intéressante dans la ville de Berlin. Tu pourras en profiter pour utiliser tes nouvelles connaissances acquises durant les cours à l’école tout en découvrant différents coins de la capitale.

Nous organisons des excursions, sortie théâtre et musée eainsi que des visites à pied passant par Kreuzberg, Mitte y Prenzlauer Berg, visitant le Mauerpark comme le fameux Checkpoint Charlie. Parfois nous organisons jusqu’à des journées complètes de visite: a la ville de Potsdam, Dresden, Leipzig ou même à la mer Baltique. Bien sur, nous sommes aussi ouverts à toutes propositions donc n’hésites surtout pas à nous faire part de tes idées. Nous pouvons peut être les réaliser ensemble!

par WebRedaktion | (commentaires : 0)

Exkursion in das Stasi-Museum

Deutsch Lernen mit deutscher Geschichte

Am vergangenen Donnerstag hat unser B2-Kurs eine Exkursion in das Stasi-Museum unternommen. Das Stasi-Museum befindet sich in Berlin-Friedrichshain im Haus 1 des ehemaligen Ministeriums für Staatssicherheit und dokumentiert auf drei Etagen die Geschichte der DDR-Geheimpolizei (www.stasimuseum.de).
In der Dauerausstellung "Staatssicherheit in der SED-Diktatur" wird detailliert über Aufbau, Entwicklung und Arbeitsweise des Ministeriums für Staatssicherheit aufgeklärt. Die Ausstellung informiert auch über die Menschen, die für die Staatssicherheit tätig waren, und zeigt die Methoden, die sie bei der Kontrolle und Verfolgung der DDR-Bevölkerung anwendeten.
Parallel zur Dauerausstellung hat unser Kurs an der öffentliche Führung durch das Museum teilgenommen. Super informativ und natürlich auf Deutsch! Im Anschluss waren wir in Friedrichshain spazieren und haben abschließend bei Kaffee und Kuchen die Ausstellung besprochen.

En savoir plus...

par WebRedaktion | (commentaires : 0)

Exkursion Stadtbummel mit kleinen Präsentationen!

Da einige Schüler von uns noch nie im Stadtzentrum waren, nahmen wir dies zum Anlass, vom Alex bis zu Dani Karavans Wortkunstwerk "Grundgesetz 49" hinter dem Reichstag zu bummeln. Jeder Schüler von uns hielt einen kleinen vorbereiteten Vortrag über eine Sehenswürdigkeit. Manchmal blieben sogar ein paar Touristen stehen und belauschten uns.
Ach ja, und Jiayi aß die erste Currywurst ihres Lebens. Ohne Curry ;-)

En savoir plus...

par WebRedaktion | (commentaires : 0)

Exkursion Stasimuseum

Der B1-Kurs von Barbara hat von dem Zeitzeugen, der uns durch das Stasimuseum führte, nicht nur viel über die DDR-Vergangenheit, sondern auch eine gute Portion Berliner Schnauze gelernt. „Bei den jeheimen Aktionen kannte die Stasi keen Padong.“ Leute, wir müssen reden!

En savoir plus...

par WebRedaktion | (commentaires : 0)

Konversationskurs >Format D:

in der vergangenen Woche stand unser Konversationskurs >Format D: ganz im Zeichen des Minimalismus und der Nachhaltigkeit (in der Modekultur).
Am Dienstag hatten wir Besuch vom Berliner Minimalismus-Stammtisch, am Mittwoch zeigte uns Anna Vladi vom Instagram-Fashion-Blog found_on_the_street Orte in Berlin, an denen es kostenlose Mode gibt und am Donnerstag besuchten wir die mimycri Modenschau am Rollberg. mimycri präsentierte dort unter anderem Taschen, die von Geflüchteten aus Fluchtbooten hergestellt werden.

In dieser Woche geht es bei >Format D: nun um das Thema Islam in Deutschland. Wir besuchen unter anderem die Al Salam-Moschee in Neukölln und sprechen mit Imam Mohamed Taha Sabri über seine Ideen für einen europäischen Islam.

En savoir plus...

par WebRedaktion | (commentaires : 0)

Exkursion A1-Kurs von Claudia

Der A1-Kurs von Claudia besuchte am 11.5. Potsdam.
Das weltberühmte Schloss und den Schlosspark Sanssouci, das Holländische Viertel und das neu errichtete Stadtschloss, in dem der Landtag sitzt.
Zum Abschluss noch ein Besuch im Biergarten des denkmalgeschützten Bahnhofs in Griebnitzsee.

En savoir plus...

par WebRedaktion | (commentaires : 0)

Exkursion Lorenzos C1-Kurs

Heute war Lorenzos C1-Kurs auf Exkursion im DDR Museum an der Spree, um mehr über das Leben im Osten damals zu erfahren und ein Gefühl für den Alltag dort zu bekommen.Geschichte hautnah erlebt!

En savoir plus...

par WebRedaktion | (commentaires : 0)

Exkursion Simone und ihr B1-Kurs

Zuckrige Schaumküsse, süsse Himbeeren und sonnengetränktes Volleyball. So feiern wir enthusiastisch unseren Abschluss von B1.1 auf der Lessinghöhe. B1.2, B2, C1 - wir kommen!

En savoir plus...

par WebRedaktion | (commentaires : 0)

Abschlussfrühstück B2 Kurs

Am Freitag waren Britta und ihr B2-Kurs zum Abschluss gemeinsam frühstücken. 

En savoir plus...

Archiv (bis 2014)