Unterrichtet seit 2017 an der deutSCHule die Niveaustufen A1-C1. Seit 2018 organisiert und leitet sie unseren Konversationskurs >Format D: .

die deutSCHule; Lehrerin Porträt Martina lacht in die Kamera

Ich bin Deutschlehrerin, weil…
… ich nicht nur gern Wissen weitergebe, sondern auch mit Menschen unterschiedlichster Charaktere und kultureller Hintergründe Meinungen austauschen und dabei immer wieder neue Perspektiven kennenlernen möchte.

Meine Lieblingsschüler…
… haben verstanden, dass wir in einer Gruppe lernen und verhalten sich aus diesem Grund rücksichtsvoll gegenüber allen anderen Kursteilnehmenden.

Mein Lieblingsgegenstände sind…
… meine Laufschuhe. Laufen ist der perfekte Ausgleich zu meinem sonst recht statischen Tagesablauf. Dabei kann ich meine Lieblingsmusik hören, entspannen, Endorphine tanken und meinen Kopf freimachen.

Am Wochenende bin ich…
…entweder auf der Couch oder in der Sonne beim Entspannen oder unterwegs, um Berlin noch besser kennenzulernen. Mit dabei habe ich meistens meinen Mann und ein kaltes Bier.