Deutschkurs B1

Deutsch lernen auf B1 Niveau in Berlin
Du hast schon erweiterte Grundkenntnisse in Deutsch und willst jetzt weiter zum

B1 Deutsch Kurs in Berlin

höher, schneller und weiter nach oben auf der Sprachenleiter

geht es beim Lernen in unserem Deutschkurs B1

Du bist Dir nicht sicher, ob Du das Niveau Deutsch B1 oder vielleicht schon B2 benötigst? Hier findest Du unser kurzes Einstufungsvideo:

B1 Deutsch: Heraus mit der Sprache!

Deutschkurs B1 – Einfach mal machen!

Das klingt nach genau dem B1 Intensivkurs Deutsch, den Du gesucht hast? Dann kannst Du Dich direkt online bei uns anmelden: Anmeldung Deutschkurs B1

Hast Du in Berlin schon mal von einem Techtelmechtel gehört? Nein? So viel sei verraten: Es hat mit zwischenmenschlichen Beziehungen zu tun. Die sind wiederum nur eines der Themen, um die es im Deutschkurs B1 geht. Andere typische Deutsch B1 – Themen sind beispielsweise technische Geräte, die Umwelt, Kunst oder historische Ereignisse. Dementsprechend lernst Du auch im Deutsch B1 Kurs wieder neue Zeitformen dazu, die nur darauf warten, in Partner- und Gruppenübungen eingesetzt und ausgesprochen zu werden. Zusätzlich zum Lehrstoff aus dem Kursbuch zu Deutsch B1 geht es auch immer wieder um aktuelle Tagesthemen. Es lohnt sich also, Deine Augen und Ohren im Alltag in Berlin offen zu halten.

Deutsch lernen B1 – so geht’s auch in Berlin

Acht Wochen in Berlin, fünf Tage Unterricht pro Woche, 4 Schulstunden pro Tag, plus Hausaufgaben. Und alles auf B1 Deutsch. Wenn das kein B1 Intensivkurs ist, was dann? Wir bieten Dir schon beinahe Deutsch B1 als Destillat.

Damit es außerdem eine produktive, angenehme Lernatmosphäre gibt, sitzen in unseren B1 Kursen durchschnittlich nur 12 Personen in einer Klasse – natürlich zusammen mit unseren hochqualifizierten und enthusiastischen Deutsch-Lehrkräften, die Dich durch die zwölf Deutsch B1 Lektionen des Kursbuchs Netzwerk. Deutsch als Fremdsprache B1 (Klett-Verlag) leiten. Wenn Du möchtest, kannst Du Dich am Ende des Kurses zusätzlich für eine B1-Prüfung anmelden und dadurch ein international anerkanntes B1 Deutsch – Zertifikat der deutSCHule erhalten.

Deutschkurs B1 Berlin; Lehrer und Schülerin unterhalten sich auf dem Flur der deutSCHule

Steiger Dein Niveau: B1 Deutsch in Berlin

Im Intensivkurs Deutsch B1 geht es in die Breite. Viele neue Themen mit dem dazugehörigen Vokabular erweitern Deinen Wortschatz mit Sicherheit gehörig, geben Dir die Möglichkeit, Dich immer vielseitiger auszudrücken und nehmen Dir die Angst vor der aktiven Sprachanwendung. Denn aktives Sprechen ist ein wichtiger Bestandteil des Deutsch B1 Kurses! Schließlich möchtest Du sicher keinen Deutsch B1-Kurs machen, nur weil Du endlich mal Schiller im Original lesen können willst, oder? Du möchtest mit Deinem Deutsch auf B1 Niveau in Berlin arbeiten, lernen, leben.

Des Weiteren warten natürlich komplexere Satzstrukturen bei Frage- und Aussagesätzen auf Dich, was viel mehr Varianz in Deine Unterhaltungen bringen wird. Und hab bloß keine Angst vor Fehlern! Denn wie sagte schon Thomas A. Edison, der Erfinder der Glühbirne: “Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren.” Und er hat nie ein B1 Deutsch – Niveau erreicht. Falls Du trotzdem das Gefühl hast, dass Dir ein Wenig Nachhilfe in Sachen Deutsch B1 Grammatik gut täte, dann schau Dir doch mal unseren Grammatikkurs an.

Sprachniveau Deutsch B1

Dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen zufolge versetzt Dich Deutsch B1 in die Lage, die meisten Situationen bei Reisen im deutschen Sprachraum zu bewältigen. Nicht nur in Berlin. Einem Gespräch in klarer Standardsprache kannst Du im Großen und Ganzen folgen und Dich daran beteiligen, wenn es um Dir vertraute Themen geht. Wenn Du unseren B1 Deutschkurs erfolgreich absolvierst, werden Dir Dein Wortschatz und deine Grammatik inzwischen schon einen fortgeschrittenen Sprachgebrauch erlauben.

Deutsch B1 lässt sich übrigens nochmal unterteilen: in Sprachniveau Deutsch B1.1 und Deutsch B1.2. Wenn Du also einen Deutsch B2 – Kurs anpeilst, aber noch ein paar Unsicherheiten und Baustellen hast, wäre vielleicht Deutsch B1.2 der richtige Einstieg für Dich.

Infos zu unserem B1 Deutschkurs Intensivkurs

Dauer:
8 Wochen
20 Schulstunden pro Woche

Kurszeiten:
09.15 – 12.30
13.15 – 16.30
17.00 – 20.15

Abschluss:
B1-Deutsch-Zertifikat

Kosten:
228€ (4 Wochen)
456€ (8 Wochen)