telc Vorbereitungskurs in Berlin

telc Prüfungen sicher und souverän bestehen

Du willst an einer telc Prüfung in Berlin teilnehmen? Um beispielsweise das Zertifikat „telc Deutsch B2“ oder „telc Deutsch C1 Hochschule“ zu erwerben? Dann hast Du Dich sicher auch schon über telc Vorbereitungskurse in Berlin informiert. Und Du weißt schon längst, dass Du an der Berliner deutSCHule goldrichtig bist, wenn Du einen Kurs suchst, der Dich in Berlin auf eine telc-Prüfung vorbereitet.

Denn wir von der deutSCHule in Berlin-Neukölln veranstalten Spezialkurse, die Dich so auf die Prüfung „telc Deutsch B2“ oder „telc Deutsch C1 Hochschule“ vorbereiten, dass Du ohne Angstschweiß die telc-Prüfung bestehst.

Interessiert? Dann lies weiter! Diese Seite liefert die alle Informationen zu der telc Vorbereitung und den entsprechenden Kursen, die die deutSCHule in Berlin durchführt.

Infos zu unserem telc-Vorbereitungskurs

Dauer:

5 Wochen

20 Schulstunden pro Woche

Kurszeiten:

09.15 – 12.30

13.15 – 16.30

17.00 – 20.15

Abschluss:

Zertifikat “telc Deutsch B2”

Zertifikat “telc Deutsch C1 Hochschule”

Kosten:

378€ (5 Wochen)

Was Du in einem Vorbereitungskurs lernst

Das kleine 1x1 der telc Vorbereitung in Berlin

Die telc gGmbH erstellt deutsche Sprachprüfungen. Alle sind standardisiert. Es ist also egal, ob Du an Deiner telc Prüfung in Berlin teilnimmst oder in New York oder in Peking. Überall handelt es sich um dieselbe Prüfung mit denselben Bewertungskriterien.

Durch die Standardisierung ist die telc-Prüfung sehr objektiv und damit fair und aussagekräftig. Wenn alle dieselben Aufgaben bearbeiten, muss niemand schwierigere Aufgaben als die anderen lösen. Also auch nicht Du, wenn Du in Berlin an einer telc Prüfung teilnimmst.

Außerdem kannst Du Dich sehr gut auf die Prüfung vorbereiten. Denn das Format einer telc Prüfung ist ja bekannt. Musterprüfungen und Modelltests sind im Internet frei erhältlich. Diese machen das Format und die Ansprüche einer Prüfung wie „telc Deutsch B2“ oder „telc Deutsch C1 Hochschule“ anschaulich.

Trau Dich! Melde Dich jetzt an!

Das klingt nach genau dem Vorbereitungskurs, den Du gesucht hast? Dann kannst Du Dich direkt online bei uns anmelden: Anmeldung telc Vorbereitungskurs

Aber in Anbetracht der Standardisierung muss man sich auch vorbereiten. Deshalb bietet die deutSCHule in Berlin-Neukölln Vorbereitungskurse an. In diesen Kursen kannst Du eine telc Vorbereitung in Berlin schnell, gezielt und effektiv machen. Das ist nicht nur wichtig, sondern geradezu entscheidend, wenn Du in Berlin eine telc Prüfung bestehen wilst.

Im telc Vorbereitungskurs der deutSCHule bereiten Dich gründlich ausgebildete und hochmotivierte Lehrkräfte auf die Teilnahme an einer standardisierten deutschen Sprachprüfung vor. Dabei lernst Du zunächst einmal den Aufbau und Inhalt einer telc Prüfung kennen sowie das Format der Aufgabe.

In den Kursen, mit denen Du Dich in Berlin auf die telc-Prüfung vorbereiten kannst, lernst Du als nächstes den Erwartungshorizont kennen. Welche Antworten sind in einer telc Prüfung richtig? Was für einen Text muss ich schreiben, um die telc Schreibaufgabe zu bestehen? Die Lehrkräfte, die Vorbereitungskurse in Berlin leiten, bringen Dir all das bei – und natürlich noch viel mehr!

Der dritte Schritt der telc Vorbereitung in einem Kurs der deutSCHule in Berlin ist die Testsimulation. Immer wieder kannst Du die Teilnahme an der Prüfung unter realistischen Bedingungen üben. Deine Lehrerin beziehungsweise Dein Lehrer in Berlin kennt sich nämlich sehr genau mit der telc Prüfung aus. Deshalb können sie den Ablauf einer solchen Sprachprüfung auch sehr gut in Berlin inszenieren und simulieren.

Du siehst: Wir von der deutSCHule in Berlin-Neukölln haben wirklich an alles gedacht! Für Deine telc Vorbereitung in Berlin offerieren wir Dir einen Kurs, in dem Du Dich optimal auf Deine telc Prüfung vorbereiten kannst. Du lernst das Prüfungsformat kennen und trainierst Lösungsstrategien ein.

Was willst Du mehr?

Die telc Prüfung und der Vorbereitungskurs

Fünf Gründe, warum Du an dem Vorbereitungskurs der deutSCHule teilnehmen solltest

Wir haben zwar schon schweres Geschütz aufgefahren: Für das Bestehen einer telc Prüfung ist die Teilnahme an einem Vorbereitungskurs extrem wichtig. Aber das ist noch lange nicht alles! Solltest Du immer noch nicht vom Nutzen eines telc Vorbereitungskurses an der deutSCHule in Berlin-Neukölln überzeugt sein, dann spitze jetzt Deine Ohren!

Hier sind fünf Gründe, warum Du in Berlin an dem telc Vorbereitungskurs der deutSCHule teilnehmen solltest:

  1. Du lernst im Kurs die Aufgaben, den Erwartungshorizont und Lösungsstrategien kennen.
  2. Du stehst in Berlin in direktem Kontakt mit Deiner Lehrerin beziehungsweise Deinem Lehrer. Kannst direkt und persönlich Fragen stellen. Jeden einzelnen Tag. Eine optimale telc Vorbereitung ist so garantiert!
  3. Die Teilnahme am Kurs in Berlin motiviert und diszipliniert Dich. Du bist nicht allein, sondern lernst zusammen mit anderen. Ausreden sind einfach nicht möglich.
  4. Deine Erfolgschancen sind sehr viel besser. Wenn Du wirklich schon auf dem Niveau B2 beziehungsweise C1 Deutsch sprichst, und wenn Du außerdem an der telc Vorbereitung in Berlin teilnimmst, hast Du die allerbesten Chancen, die telc Prüfung zu bestehen.
  5. Die telc Vorbereitung macht Spaß! Der Kurs in Berlin an der deutSCHule ist für die telc Prüfung optimiert. Die Lehrkräfte sind sehr streng, sodass Du Deine Zeit nicht verschwendest, sondern effektiv nutzt und etwas lernst. Und Deine Kursleiterinnen beziehungsweise Kursleiter sind witzig und unterhaltsam.

telc Vorbereitung

Der Kurs in Berlin, bei dem kein Auge trocken bleibt!

Besser kann eine telc Vorbereitung in einem Kurs in Berlin doch nicht sein, oder? Falls Du noch Fragen zur telc Vorbereitung an der deutSCHule in Berlin haben solltest, beantworten wir sie Dir gerne. Wir brennen darauf, Dich kennenzulernen und Dir dabei zu helfen, die telc Prüfung zu bestehen!

Egal, ob Du an der Prüfung „telc Deutsch B2“ teilnehmen willst, weil Du Dich auf den Eintritt in den Beruf vorbereiten willst. Oder ob Du in Berlin die deutsche Sprachprüfung „telc Deutsch C1 Hochschule“ bestehen willst, weil Du Deutschkenntnisse für den Hochschulzugang nachweisen willst: An der deutSCHule in Neukölln wissen wir, wovon wir reden, und können Dich individuell und optimal auf die Prüfung vorbereiten.

Die telc Vorbereitung der deutSCHule in Berlin ist eben ein Kurs, bei dem kein Auge trocken bleibt: Melde Dich jetzt für einen telc Vorbereitungskurs der deutSCHule an und starte jetzt Deine persönliche telc Vorbereitung mit Deinem Kurs in Berlin. Du wirst es nicht bereuen!