Deutschkurs C1

Deutsch lernen auf C1 Niveau in Berlin
Du hast schon fortgeschrittene Kenntnisse in Deutsch und willst jetzt weiter zum

C1 Deutsch Kurs in Berlin

“Sie haben Ihr Ziel erreicht!”

Weiter als Deutsch C1 geht es bei uns nicht.

Mit einem C1 Deutschkurs kannst Du endlich das Sprachniveau erreichen, welches Du für Deine Karriere an der deutschsprachigen Universität, für eine professionelle Berufsausübung und für das unbeschwerte Leben in Berlin und Deutschland benötigst.

Du bist Dir nicht sicher, ob Du das Niveau Deutsch C1 oder vielleicht doch B2 benötigst? Hier findest Du unser kurzes Einstufungsvideo:

C1 Deutsch: die Königsklasse in Berlin

Deutschkurs C1 – und dann zur Universität!

Das klingt nach genau dem C1 Intensivkurs Deutsch, den du gesucht hast? Dann kannst du dich direkt online bei uns anmelden: Anmeldung Deutschkurs C1

C1 Deutsch – das bedeutet in erster Linie: Diskussionen auf gehobenem C1 Sprachniveau, Vertiefung grammatischer Phänomene und Produktion und Analyse von Texten über abstrakte Sachverhalte. Das klingt abschreckend? Das muss es aber nicht sein. Ein Deutsch C1 Kurs ist besonders in Berlin vielleicht der inhaltlich interessanteste Kurs, den Du besuchen kannst. Zum Beispiel geht es um persönliche und kollektive Erinnerungen, die Globalisierung oder Umweltschutz. Außerdem lernst Du deutsche Dialekte kennen und verstehen. Denn auch im C1 Deutschkurs ist Deutsch noch lange nicht gleich Deutsch. Und vielleicht entdeckst Du ja, dass Du – im Gegensatz zu der Mehrheit der Deutschen – Sächsisch ganz charmant findest! All diese Themen behandelst Du natürlich schriftlich. Aber auch längere Präsentationen und Exkursionen stehen auf dem Programm beim Deutsch lernen C1 in Berlin.

Deutschkurs C1 - der hält, was er verspricht

Der Teufel steckt manchmal in Berlin, doch öfter im Detail. Deshalb nimmst Du Dir in unserem C1 Deutsch Kurs im kleinen Klassenverband mit Unterstützung Deiner Lehrkraft ganze elf Wochen Zeit, damit genau diese sprachlichen Feinheiten nicht übersehen werden. In jeder dieser elf Wochen Deutschkurs C1 absolvierst Du 16 Schulstunden über vier Tage hinweg, damit auch ja keine der gelernten Lektionen Gelegenheit hat, wegzurutschen. Bevor Du aber Deutsch C1 Sprachalpträume bekommst, gibt es an den Wochenenden eine Verschnaufpause – sofern Du Deine Hausaufgaben nicht bis dahin aufgeschoben hast. Dein Fahrplan beim Deutsch lernen C1 wird sich dabei an den zehn Lektionen des Kursbuchs Aspekte – neu. C1 vom Klett-Verlag orientieren.

Deutschkurs C1 Berlin; Schülerin steht über den Dächern von Neukölln

Abschließen kannst Du Deine Deutschkurs – Karriere mit einem international anerkannten Zertifikat für Deutsch C1, indem Du am Ende des Kurses eine Prüfung ablegst. Oder führt Dein Weg weiter in Richtung Studiumin Berlin oder  an einer anderen deutschen Universität? Dann könnten die nächsten Stationen auch telc Deutsch C1 Hochschule oder TestDaF heißen

C1 Deutsch: Reden ist silber - Schreiben ist Gold!

C1 Deutsch in Berlin – ein Traum wird wahr. Bei unserem Kurs C1 Deutsch liegt ein besonderer Fokus auf dem schriftlichen Ausdruck. Das Ziel ist ein möglichst fehlerfreies und variantenreiches geschriebenes Deutsch. Das ist natürlich gerade im Hinblick auf die Karriere an der Hochschule bzw. Universität eine sehr wichtige Angelegenheit. So werden Dir im C1 Kurs Deutsch Aufgaben verstärkt begegnen wie Gesehenes oder Gehörtes mitzuschreiben, zusammenzufassen oder zu kommentieren. Doch auch alle anderen Sprachbereiche kommen im Deutschkurs C1 in Berlin nicht zu kurz. Zusätzliche Fachvokabeln unterfüttern Deinen Wortschatz beim Hören- und Leseverstehen und selbstverständlich wird im Unterricht auch weiterhin das freie Sprechen trainiert. Die bisher gelernte Grammatik wird vertieft und erweitert, so dass Du Deine Deutschkenntnisse immer selbstständiger verwenden lernst.

Ob Literatur, Film, Musik oder Journalismus – das Niveau Deutsch C1 ist deine Eintrittskarte für die Welten der Kunst und Kultur und der Wissenschaften. Deutsch wird im multikulturellen Berlin zwar nicht überall gleichermaßen gut gesprochen und verstanden. Um Berlin zu verstehen, ist ein Sprachniveau C1 aber unerlässlich. Darum empfehlen wir unbedingt einen Deutsch Kurs C1.

Sprachniveau Deutsch C1

Laut Gemeinsamem Europäischen Referenzrahmen bist Du mit Vollendung von C1 Deutsch im Stande, auch implizite und nuancierte Bedeutungen von Worten und Redewendungen zu verstehen und auch selbst einzusetzen. Du passt Deine Sprache im C1 Kurs Deutsch Deiner Umgebung in Berlin an. Und Dein umfassender Wortschatz sorgt dafür, dass Du eher selten nach Worten suchen musst. Auch anspruchsvolle Texte mit komplexen Grammatikstrukturen stellen für Dich kein größeres Hindernis mehr dar.

Deutsch C1 lässt sich übrigens nochmal unterteilen: in Sprachniveau Deutsch C1.1, C1.2. und C1.3. Wenn Du also schon einmal einen kürzeren C1-Kurs gemacht hast oder Deinen C1 Kurs von vor fünf Monaten auffrischen willst, wäre es vielleicht sinnvoll, bei C1.2 oder sogar C1.3 einzusteigen.

Infos zu unserem C1 Deutsch-Intensivkurs ab Januar 2024 (Dienstag - Freitag)

Dauer:
11 Wochen
16 Schulstunden pro Woche

Kurszeiten:
09.15 – 12.30
13.15 – 16.30
17.00 – 20.15

Abschluss:
C1-Deutsch-Zertifikat nach Prüfung (GER)

Kosten:
279€ (4 Wochen)