Deutsch lernen in Berlin

In Berlin ist nichts unmöglich – mit der deutSCHule

Deutsch zu lernen ist an sich schon wirklich nicht einfach. Aber Deutsch lernen in Berlin ist eine wirkliche Herausforderung. Berlin ist eine sehr jugendliche, moderne und multikulturelle Stadt. Zwischen schwedischen technologischen StartUps, libanesischen Delikatessenläden, us-amerikanischen Cheese Cake Cafés und türkischen Märkten gibt es wohl kaum ein Land der Welt, das in Berlin nicht kulturell vertreten ist. Das ist natürlich großartig und darum lieben wir Berlin. Aber es kann auch kompliziert sein – gerade dann, wenn Du in Berlin Deutsch lernen möchtest. Viele Menschen in Berlin können zum Beispiel gar kein Deutsch sprechen. Und an vielen Orten wird lieber Englisch, Spanisch oder Arabisch gesprochen – ganz einfach darum, weil dort mehr Personen diese Sprachen beherrschen. Und manchmal klingt es vielleicht einfach „cooler“.

Deutsch lernen Mitten in Berlin-Neukölln

im Herzen des Hipster Berlin

Aber keine Sorge! Du musst nicht auf die ganzen Vorzüge des Lebens in Berlin verzichten, um effektiv Deutsch lernen zu können. Die deutSCHule befindet sich Mitten in Berlin-Neukölln, dem absoluten Trend-Bezirk von Berlin. Bei uns lernen seit 2011 Schüler und Schülerinnen aus der ganzen Welt sehr erfolgreich Deutsch. Die meisten von ihnen starten nach ihrer Zeit des Deutsch Lernens ihr Studium in Berlin oder in einer anderen deutschen Stadt. Unsere erfahrenen Deutsch Lehrerinnen und Lehrer wohnen fast alle schon seit langer Zeit in Berlin und können Dich nicht nur beim Deutsch lernen unterstützen, sondern Dir auch wichtige und spannende Tipps für das Leben in Berlin auf Deinen Weg geben.

Deutsch lernen – Berlin erleben

Die perfekte Kombination aus Sprache und Kultur

Bei uns findest Du die perfekte Kombination aus seriösem Deutschunterricht und dem besonderen Berliner Flair. Die deutSCHule bietet professionellen Deutschunterricht auf allen Niveaustufen von A1 bis C1. Außerdem kannst Du Dich bei uns auf die wichtigsten Deutschprüfungen wie den TestDaF oder telc vorbereiten und die Prüfungen auch gleich in unserem Haus ablegen. Aber wir bieten Dir neben dem Deutsch lernen noch viel mehr Erfahrungen, um Deine Lernzeit zu einer ganz besonderen zu machen.

Unser deutSCHule Café lädt Dich zum Entspannen bei leckeren Snacks und dem besten Kaffee von Berlin ein. Bei gutem Wetter veranstalten wir außerdem wöchentlich kleine Grill-Partys auf unserer exklusiven deutSCHule Dachterrasse. In Kursformaten wie „>Format D:“ oder auf Klassen-Exkursionen lernst Du zudem das hoch- und subkulturelle, politische oder einfach erstaunliche Berlin aus einer ganz neuen Perspektive kennen. Und das Beste ist: bei all den fantastischen Angeboten kannst Du Deutsch lernen in Berlin!

Berlin – eine Stadt voller Sprache

Geschichten und Geschichte auf Deutsch
Deutsch lernen Berlin; Schülerin steht lächelnd auf der Karl-Marx-Straße

Deutsch lernen kannst Du natürlich auch in anderen Orten in Deutschland, ja sogar auf der ganzen Welt. Aber in kaum einer anderen Stadt gibt es so viel zu erzählen wie in Berlin. Alleine die Geschichten und Anekdoten um den Mauerfall können ganze Abende füllen. Vorausgesetzt Du kennst die richtigen Geschichten-Erzähler. Die deutSCHule arbeitet eng zusammen mit Zeitzeugen und Experten für alle nur erdenklichen Themenbereiche der Deutschen Kultur, Politik, Geschichte und Gegenwart. Vom Hausbesetzer aus Friedrichshain bis zum Grenzsoldaten aus der ehemaligen DDR. Wir möchten, dass Du Geschichte und Geschichten erlebst und Deinen Aufenthalt bei uns auch ein Teil Deiner persönlichen Geschichte wirst. Von Deiner Geschichte vom Deutsch lernen in Berlin.