Deutschkurs A2

Deutsch lernen auf A2 Niveau in Berlin
Du hast schon Grundkenntnisse in Deutsch und willst jetzt weiter zum

A2 Deutsch Kurs in Berlin

... Für alle Anfänger, die Spaß an der deutschen Sprache haben, gibt es unseren Deutschkurs A2.

Du bist Dir nicht sicher, ob Du das Niveau Deutsch A2 oder vielleicht schon B1 benötigst? Hier findest Du unser kurzes Einstufungsvideo:

A2 Deutsch: mehr Möglichkeiten in Berlin entdecken

Deutschkurs A2 – Jetzt oder nie (später gilt nicht)!

Das klingt nach genau dem A2 Intensivkurs Deutsch, den du gesucht hast? Dann kannst du dich direkt online bei uns anmelden: Anmeldung Deutschkurs A2

Jeder von uns hat Träume und Wünsche. Besonders Berlin ist voll davon! Und sowohl inhaltlich als auch grammatisch geht es bei Deutsch A2 unter anderem genau darum. Denn der Konjunktiv mit magischen Sätzen wie “Wenn ich könnte, würde ich…” oder „Hätte, hätte, Fahrradkette…“ steht im A2 Deutsch in Berlin auf dem Programm. Tausche dich mit deinen Klassenkameraden über Zukunftspläne aus oder erzähle, was du in deinem letzten Urlaub alles erlebt hast. Ob in der Vergangenheit oder in der Gegenwart, die Themen in unserem deutSCHule Deutschkurs A2 bleiben nah am Leben: Sport, Beruf, Kultur und – ganz wichtig – das Essen. Und wer hat sich nicht schon lange einmal gewünscht, endlich über die furchtbare Verkehrssituation in Berlin auf Deutsch schimpfen zu können?

Acht Wochen im Deutsch A2 Ballon über Berlin

Auch unser Deutschkurs A2 ist ein Intensivkurs, der dich nach acht Wochen mit einem international anerkannten Zertifikat über A2 Deutsch belohnt, wenn du dich entscheidest, die Abschlussprüfung zu machen. In den 16 Schulstunden, die wöchentlich von Dienstag bis Freitag anstehen, geht es mit deinen durchschnittlich 12 Klassenkameraden nach und nach durch die zwölf Lektionen des Lehrbuchs Netzwerk neu. Deutsch als Fremdsprache A2 (Klett-Verlag). Die Hausaufgaben helfen dir dabei, das im Deutschkurs A2 Gelernte zu üben und zu festigen.

Deutschkurs A2 Berlin; Lehrer Adrian in einer Unterrichtssituation

Wie schon im A1 Deutschkurs achten unsere hochmotivierten und professionell ausgebildeten Lehrer und Lehrerinnen auch im Deutsch lernen A2 Kurs ganz besonders darauf, dass die Kommunikation im Unterricht komplett auf Deutsch stattfindet. Und wir versprechen dir natürlich, dass du nach den acht Wochen zu dir selbst sagen wirst: “Wenn ich gewusst hätte, wie viel Spaß Deutsch macht, hätte ich schon viel früher damit angefangen!” Dit is Berlin!

Wenn du bereits erste Grundlagen auf Deutsch in Berlin lernen konntest, dann ist der A2 Kurs der deutSCHule genau der richtige Kurs für dich. Vertiefe deine Kenntnisse, erweitere deinen Wortschatz und lerne neue Grammatik kennen. Mit unseren Lehrern und Lehrerinnen wirst du im Deutsch A2 Kurs schneller Deutsch lernen, als du „Schlesische Straße“ sagen kannst. Vergiss deine Sprachlosigkeit! Lerne A2 Deutsch in Berlin!

Rede mal Deutsch mit mir - auf A2 Niveau

Eine wichtige Neuerung im Vergleich zu A1: Ab jetzt hast du immer mehr mit authentischen Texten wie beispielsweise Zeitungsausschnitten zu tun. Dadurch erweiterst du speziell deinen Wortschatz um interessante, in Deutschland und auch in Berlin übliche Worte und geläufige Formulierungen. Diese kannst du im Gespräch mit deinen Kommilitonen, Nachbarn oder Mitbewohnern gleich anwenden. Außerdem lernst du im Deutsch A2 Kurs auch weitere wichtige Möglichkeiten im Satzbau kennen und bekommst ein Gefühl dafür, die Sprache gezielt einzusetzen. Denn schließlich möchtest du ja auch endlich mal über die Minisätze aus dem A1 Kurs hinauskommen. Und selbst um Gefühle auszudrücken, ist die Deutsche Grammatik ein wichtiges Werkzeug. Denn „Ich liebe Dir“ klingt vielleicht lustig, führt jedoch nur selten zu „wir lieben einander“.

Sprachniveau Deutsch A2

Im Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen steht A2 Deutsch für grundlegende Sprachkenntnisse. Das heißt, dass du deinen Wortschatz zu den Dingen und Themen aus deinem Alltagsleben und unmittelbaren Umfeld erweiterst und dich in bekannten, routinierten Situationen verständigen kannst. Du kannst in einfachen Sätzen über dich selbst erzählen und konkrete Informationen erfragen. Dein Grammatikwerkzeugkasten wird dementsprechend erweitert und ermöglicht dir etwas ausdifferenziertere Aussagen.

Deutsch A2 lässt sich übrigens nochmal unterteilen: in Sprachniveau A2.1 und A2.2. Dein letzter Deutschkurs A2 ist schon ein ganzes Ende her und du fühlst dich etwas eingerostet? Dann wäre vielleicht Deutsch A2.2 der richtige Einstieg für dich.

Infos zu unserem A2 Deutsch-Intensivkurs ab Januar 2024 (Dienstag - Freitag)

Dauer:
8 Wochen
16 Schulstunden pro Woche

Kurszeiten:

Abschluss:
A2-Deutsch-Zertifikat nach Prüfung (GER)

Kosten:
279€ (4 Wochen)