Deutsch lernen für Fortgeschrittene

Mehr als Smalltalk in Berlin

Du hast bereits ausreichend Grundkenntnisse in Deutsch, um im Alltag in Berlin bestehen zu können? Aber Du möchtest jetzt mehr? Der deutsche Smalltalk an der Club-Bar reicht Dir nicht mehr aus? Du möchtest auch mal tiefschürfende Gespräche mit Deinen deutschen Freunden führen können? Oder möchtest Du endlich ein Studium in Berlin an einer deutschen Universität beginnen? Dann ist Deutsch für Fortgeschrittene genau das Richtige für Dich. In unseren Intensivkursen der Mittelstufe lernst Du mehr als nur Grundlagen. Neben neuen grammatischen Phänomenen stehen die Wiederholung und Vertiefung bereits erlernter Inhalte auf dem Programm. Und damit es nicht langweilig wird, bauen unsere Lehrer und Lehrerinnen ihren Unterricht regelmäßig um tagesaktuelle Themen aus Gesellschaft, Kunst, Kultur und Politik auf. So erweiterst Du Deinen Wortschatz auf Deutsch zu einem Niveau für Fortgeschrittene.

Fortgeschrittene Deutschlerner haben mehr von Berlin

Mehr Verstehen für mehr Verständnis

Je besser Dein Deutsch ist, desto besser wirst Du auch Deutschland verstehen können. Warum umarmen die Menschen sich eigentlich so selten? Wieso gibt es eigentlich für alles immer mindestens ein Gesetz und ein Amt? Und weshalb werden deutsche Wörter überhaupt manchmal immer länger, während die Sätze immer kürzer werden? Wenn Du Deutsch für Fortgeschrittene beherrschst, wirst Du vielleicht auch diese Eigenheiten Deutschlands nach und nach verstehen, ja, vielleicht sogar mögen lernen. Und auch Berlin hat seine sehr deutschen Seiten: wurdest Du schon einmal von einem Busfahrer angeraunzt? Oder hat die Wirtin am Treptower Hafen Sirup in Dein Weißbier gegossen? Finde heraus, was das soll! Mit einem Intensivkurs für Deutsch für Fortgeschrittene an der deutSCHule in Berlin. Weitere Informationen über die Kursstufen B1, B2 oder C1 findest Du hier.

Fortgeschrittene Sprachverwendung auf Deutsch ab B1

Auf dem Weg zur Mittelstufe Deutsch in Berlin

In der Deutsch Grundstufe, also den Kursen A1, A2 und B1, lernst Du die Grundlagen der deutschen Sprache kennen. In der Mittelstufe, also dem Deutsch für Fortgeschrittene, gehst Du einen großen Schritt weiter. Du fängst an, über Deine Träume, Hoffnungen und Ziele zu sprechen. Und das sind sicher Themen, die besonders in Berlin, der Hauptstadt der guten Absichten, die Menschen bewegen. Später wirst Du lernen, Deutsch als Sprache für Fortgeschrittene im gesellschaftlichen oder beruflichen Leben, in Ausbildung oder Studium einzusetzen. Das klingt für Dich nach einer wunderschönen Traumvorstellung? Dann komm zur deutSCHule, denn wir lassen den Traum für Dich wahr werden.