Pflichtversicherungen, übliche Versicherungen

Krankenversicherung, Unfallversicherung und Haftpflichtversicherung

Bei der deutSCHule bist Du auf Wunsch gut versichert: Schülerinnen und Schüler mit ausländischer Staatsangehörigkeit und ständigem Wohnsitz im Ausland können während ihres Aufenthaltes in der Bundesrepublik Deutschland preiswert kranken-, unfall- und haftpflichtversichert werden. Die deutSCHule vermittelt Dir gerne ein entsprechendes Angebot.

Versicherung beantragen

Wenn Du nach Deutschland kommst, musst Du krankenversichert sein. Und das ist auch gut so. Denn schnell kann es passieren, dass man ärztliche Hilfe oder Medikamente benötigt oder gar im Krankenhaus behandelt werden muss. Und das kann teuer werden. Denn die Kosten für die medizinische Versorgung sind in Deutschland weltweit mit die höchsten.

Deswegen musst Du auch, sofern Du ein Visum zur Einreise beantragst, eine Reisekrankenversicherung für die Dauer Deines Aufenthaltes in Deutschland nachweisen. Über unsere Kooperationspartner kannst Du als Sprachschüler eine spezielle Krankenversicherung abschließen. Diese bietet Schutz gegen die Kosten, die durch eine Krankheit oder einen Unfall entstehen können – zu einem günstigen Preis.

Und das beste: Du kannst die Versicherung direkt online abschließen. Weltweit und schnell. Schon nach 15 – 20 Minuten erhältst Du Deinen Versicherungsschein per E-Mail: Krankenversicherungen für ausländische Studenten und Sprachschüler.
Für die Online-Anmeldung musst Du natürlich Deine persönliche Mail-Adressen verwenden. E-Mail-Adressen der deutSCHule oder anderer Unternehmen sind hierfür nicht zulässig.

Infos Care Concept

Infos HanseMerkur (Deutsch)