Dein Deutschkurs, Berlin und Du

DEUTSCHKURSE FÜR FABULÖSE MENSCHEN

Schon Hermann Hesse, der Star-Autor und Proto-Hippie aus dem süddeutschen Württemberg, wusste es genau: „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“ Dasselbe denken wir über einen Deutschkurs in Berlin. Denn mit jedem neuen Kurs, in dem man Deutsch in Berlin lernt, beginnt etwas ganz Besonderes.

Was genau das ist? Das entscheidest Du, und nur Du allein! Vielleicht beginnt mit dem Berliner Deutschkurs ein neuer Lebensabschnitt. Oder der Kurs für Deutsch in Berlin ist der Anfang vieler neuer Bekanntschaften, ja vielleicht sogar neuer Freundschaften. Oder der Deutschkurs, den Du in Berlin besuchst, enthält für Dich den Keim eines gänzlichen neuen, frischen und bereichernden Blicks auf die Welt im Allgemeinen und auf Berlin im Besonderen. Doch egal, was Dein Deutschkurs in Berlin letztlich anstößt: Sicher ist, dass es sich dabei um etwas Aufregendes und Nicht-Alltägliches handeln wird. Das garantieren wir Dir!

Für all die fabulösen Wesen!

Unsere Deutschkurse in Berlin richten sich an all die fabulösen Menschen unter den Deutschlernenden: An all die Zielstrebigen und die Träumer*innen, an die Kreativen und die Pragmatiker*innen, an LGBTQIA* und Cis, an Arbeiter*innen und Student*innen. Unsere Deutschkurse richten sich an Berlin und die Welt. Unsere Deutschkurse sind Deutschkurse für fabulöse Leute! Denn wir sind Berlin und Berlin ist fabulös!

Übrigens gibt es unsere Deutschkurse auch online aus Berlin direkt zu Dir nach Hause! Checke einfach unsere Online-Deutschkurse.

Deutschkurse für fabulöse Leute

Gendersensibel, divers: Deutschkurs Berlin

Natürlich ist es essenziell wichtig, die deutsche Sprache zu beherrschen, um in Deutschland zu leben. Noch relevanter ist ein Deutschkurs, um aktiv an der Gesellschaft teilzuhaben, sie zu formen und sich wohlzufühlen. Ein Deutschkurs in Berlin ist daher ein essenzieller Teil Deines Einstieges in das Leben in Deutschland. Das Ziel der Deutschkurse der deutSCHule ist jedoch nicht nur, Dich mit soliden Kenntnissen der deutschen Sprache und Kultur auszustatten und so für Alltag und Beruf in Berlin oder einem anderen Ort in Deutschland fit zu machen. Unsere Deutschkurse leisten mehr als das. Denn du hast mehr verdient als das.

Wir wollen uns durch unsere Deutschkurse in Berlin aktiv für das Empowerment von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans*, inter* und queeren Menschen einsetzen. Deshalb haben wir mit unserem gendersensiblen Deutschunterricht ein Unterstützungsangebot geschaffen, mit dem wir Dir das Eingewöhnen in der neuen Umgebung in Berlin erleichtern möchten. Denn nur durch einen sensiblen und reflektierten Umgang mit der Sprache ist ein sensibler und respektvoller Umgang miteinander möglich. Darum wähle für deinen Deutschkurs Berlin und die deutSCHule!

Deutschkurs ist nicht gleich Deutschkurs, Berlin ist besonders

und du bist Berlin

Darum wähle nicht nur für Dein Leben, sondern auch für Deinen Deutschkurs Berlin als Zentrum aus. Was auch immer Du in Berlin, dieser pulsierenden Stadt, vorhast, es wird definitiv wahnsinnig spannend. Und eines wirst Du schnell bemerken: sogar bei einem Deutschkurs, Berlin ist immer ein bisschen anders als der Rest von Deutschland. Natürlich ist das Deutsch, das Du in unserem Kurs lernst, dasselbe wie in anderen deutschen Städten. Allerdings ist die Art, wie Du Deinen Deutschkurs bei uns in Berlin erleben wirst, sicher ganz anders. Denn Deutschkurs ist nicht gleich Deutschkurs und Berlin ist nicht gleich Deutschland.

Deutsch Sprachkurs: Unsere Deutsch-Intensivkurse in der Übersicht

Deutsch als Fremdsprache A1-C1

Du solltest an einem Deutschkurs in Berlin teilnehmen

Fünf Gründe für einen Deutsch Sprachkurs Berlin

Dass mit dem Besuch von einem Berliner Deutsch Kurs etwas Besonderes seinen Anfang nimmt, dürfte schon Grund genug sein, sich einen Kurs Deutsch in Berlin an der deutSCHule in Neukölln auszusuchen und sofort einzusteigen. Denn wer sollte die Teilnahme an einem Deutschkurs in Berlin für sinnlos oder für, was vielleicht noch schlimmer wäre, eine Verschwendung seiner kostbaren Lebenszeit halten?

Aber für die Teilnahme an einem Berliner Deutsch Kurs gibt es noch viele andere Gründe. Hier nun, ohne länger zu zögern, die fünf wichtigsten:

Gründe für den Besuch eines Deutschkurses in Berlin

Finde Deinen Grund
Grund 1: Du hältst Dich in Berlin auf.

Genau: Nimmst Du an einem Deutschkurs in Berlin teil, so findet dieser Deutschkurs natürlich in Berlin statt. Also genau dort, wo Du gerne wärst. Denn jetzt mal ehrlich: Träumst Du nicht auch von einem längeren Aufenthalt in Berlin? Dabei zu sein in dieser pulsierenden Weltmetropole, wo Licht und Schatten oft krasser beieinanderliegen als in expressionistischen Filmen der 1920er-Jahre? Mit dem Besuch von einem Deutschkurs in Berlin hast Du die Chance dazu!

Grund 2: Du lernst neue Leute kennen.

Am Berliner Deutschkurs nehmen immer zehn bis zwölf Personen teil. Die kommen in der Regel aus allen Winkeln der Welt nach Berlin, um an dem Deutschkurs teilzunehmen. Deshalb stehen die Chancen nicht schlecht, im Deutschkurs in Berlin völlig neue, völlig unverbrauchte Gesichter zu sehen. Der Besuch von einem Deutschkurs Berlin ist also die wohl beste Möglichkeit für einsame Menschen Freunden kennenzulernen und für neugierige Menschen neue Erfahrungen zu machen.

Grund 3: Du erweiterst Deinen Horizont.

Der Berliner Kurs für Deutsch öffnet Dir die Augen, durch die Sprache, durch das gemeinsame Lernen, durch die ungewöhnlichen Teilnehmern am Deutschkurs Berlin, durch die faszinierenden Deutschkurs Lehrer und und und. Alles, was Du rund um Deinen Berliner Deutschkurs erlebst, durchdringt Dich bis auf die Knochen. Nach dem Deutschkurs in Berlin wird nichts mehr so sein wie davor. Garantiert!

Grund 4: Du lernst Deine Grenzen kennen.

Ja, Du hast richtig gehört. Wenn Du einen Deutsch Kurs in Berlin besuchst, wirst Du an Deine Grenzen stoßen. Das ist oft schmerzhaft, manchmal auch entmutigend, aber ungemein wichtig! Niemand, der in einem Berliner Deutschkurs diese Erfahrung gemacht hat, wird darauf verzichten wollen. Diese Erfahrung, die man vielleicht nicht nur in einem Deutschkurs in Berlin machen, aber in dieser Art von Berliner Kursen wohl am besten, ist ganz gewiss das, woran sich Teilnehmer an einem Deutschkurs in Berlin später einmal gerne erinnern.

Das waren schon vier ziemlich gute Gründe für einen Berliner Deutschkurs. Aber der fünfte und mit Abstand wichtigste Kurs dafür, an einem Berliner Deutschkurs jetzt sofort teilzunehmen, ist:

Grund 5: Du lernst Deutsch.

Ja, das klingt jetzt vielleicht trivial. Ist es aber nicht. Deutsch und damit auch Deutschkurse in Berlin und anderswo, ist eine Sprache, in der viele einflussreiche Gedanken formuliert wurden, philosophische, mathematische, künstlerische, psychologische, physikalische, literarische und viele andere Gedanken mehr. Und Du kannst das auch, Deine Gedanken auf Deutsch zur Sprache zu bringen, falls Du an einem Deutschkurs Berlin teilnimmst. Mach das jetzt! Nimm an einem Berlin Kurs Deutsch teil und sprich Deutsch!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du lebst in Berlin - hier kommt Dein Deutschkurs Berlin

Was Du in einem Deutschkurs in Berlin lernst

In einem Berliner Deutsch Kurs lernst Du Deutsch – klar. So weit, so gut. Aber was heißt das eigentlich genau? Wenn Du einen Deutschkurs in Berlin buchen willst, aber noch zögerst, weil Du nicht wirklich weißt, was Du in einem Deutschkurs in Berlin lernen kannst, dann kann man jetzt nur sagen: Schwein gehabt! Denn die Frage, was in einem Kurs Berlin Deutsch alles auf dem Lehrplan steht, wird im Folgenden beantwortet.

Im Deutschkurs in Berlin lernst Du als erstes, wie man einfache Sätze baut und verwendet. „Einfach“ bedeutet hier nur, dass Du in dieser Phase von Deinem Berliner Deutsch Kurs erst einmal nur Hauptsätze verwendest: Nebensätze spielen noch keine Rolle. Auch Attribute stehen noch nicht auf dem Lehrplan von Deinem Deutsch Kurs in Berlin.

Bemerkbarer Fortschritt!

Dennoch kannst Du schon nach drei, vier Wochen Deutschkurs eine ganze Menge: Dich vorstellen, über Deine Familie reden und einfache Fragen stellen und beantworten.

Danach nimmt der Berliner Deutschkurs rasant Fahrt auf. Aber Achtung! Das Tempo von einem Berliner Deutschkurs verursacht manch einem Teilnehmer Schwindel! Halte Dich also fest und pass gut auf! Denn in Windeseile rast Du und die anderen Teilnehmer von einem Deutschkurs in Berlin durch die Themen und Inhalte von einem Berlin Kurs Deutsch. Syntax, Formenlehre, Wortschatz – alles wird verständlich und in allen Einzelheiten zum Thema gemacht.

Aktiver Sprachgebrauch!

Selbstverständlich lernst Du in einem Deutschkurs in Berlin immer auch, die Sprache zu gebrauchen. In Deinem Kurs Deutsch in Berlin werden alle erdenklichen kommunikativen Szenen inszeniert, damit Du und die anderen Dich im Gebrauch der deutschen Sprache üben könnt. Auf diese Weise lernst Du in Deinem Deutsch Kurs in Berlin schnell und effektiv die Sprache. Was willst Du mehr? Melde Dich jetzt für einen Berlin Deutschkurs an der deutSCHule in Berlin-Neukölln an.

Deutsch Sprachkurs: Unsere Deutsch-Spezialkurse in der Übersicht

Deutsch als Fremdsprache Spezialkurse

Das Fazit zum Deutsch Sprachkurs ist eindeutig

Deutsch in einem Deutschkurs in Berlin zu lernen macht riesigen Spaß, fast noch mehr als Deutsch zu können. Der richtige Ort, das zu tun, ist die deutSCHule, wo Du sehr gute Deutsch Kurse in Berlin besuchen kannst. Hier lernst Du neue Freunde kennen und erlaubst Erstaunliches. Warum zögerst Du? Melde Dich jetzt für einen Deutsch Kurs in Berlin an! Du hast nichts zu verlieren außer Deiner Angst!