Online Deutschkurs - Deutsch online lernen

Dein Online Deutschkurs kommt jetzt auch zu dir nach Hause

Alle Kurse der deutSCHule als Online Deutschkurs

dein professioneller Deutschkurs Online

Bei uns lernst du jetzt auch in deinem Deutschkurs online. Am 14.03.2020 hatte die Regierung in Berlin entschieden, dass auch wir aufgrund der Corona-Pandemie bis zum 15.05.2020 den Lehrbetrieb für Deutsch als Fremdsprache einstellen mussten. Daran haben wir uns selbstverständlich gehalten.  Deshalb haben wir die Deutsch Onlinekurse der deutSCHule entwickelt, die von jedem Ort der Welt aus besucht werden können. Vorausgesetzt, es gibt eine stabile Internetverbindung. Denn das Leben musste trotz Corona weitergehen. Und auch das Deutschlernen musste weitergehen. So haben wir festgestellt, dass ein Deutschkurs auch online sehr gut funktionieren kann. Und weil unsere Onlinekurse so gut angekommen sind, haben wir uns gleich dafür entschieden, auch in Zukunft weiterhin alle Deutschkurse auch online stattfinden zu lassen. Natürlich zusätzlich zu unseren Präsenzkursen. Dein Lehrer oder deine Lehrerin bereitet hierfür alle eigentlich analogen Unterrichtsinhalte digital vor. Dazu gibt es spezielle Möglichkeiten, die im Deutsch Onlinekurs sogar noch besser funktionieren als im Präsenzunterricht. Dein Online Deutschkurs funktioniert also fast genauso wie dein regulärer Präsenzkurs. Wir garantieren für alle Deutschkurse der deutSCHule höchste Qualität und professionelle Umsetzung.

Deutschkurs online – der sichere Weg zum Erfolg

Garantiert virenfrei - Online Deutschkurs

Ein Deutschkurs funktioniert am besten im Präsenzunterricht. Das ist klar. Besondere Umstände machen eine Teilnahme allerdings manchmal unmöglich. die deutSCHule bietet jetzt Online Deutschkurse an. Ursprünglich wegen des Corona-Virus geplant und umgesetzt, laufen die Kurse mittlerweile erfolgreich mit Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus der ganzen Welt. Es gibt besondere Gründe, die einen Deutschkurs online notwendig machen können. Einige Menschen benötigen zum Beispiel Sprachfähigkeiten eines A1-Sprachniveaus, bevor sie ein Visum für einen Aufenthalt in Deutschland bekommen können. Auch für diesen Fall bietet sich ein Online Deutschkurs an. Du kannst so das Deutschlernen in deinem Heimatland beginnen und anschließend in der deutSCHule in Berlin weiterführen. Oder du musst für deine Arbeit oder aus privaten Gründen Berlin für einige Wochen verlassen, möchtest aber nicht auf deinen Deutschunterricht verzichten. Auch dann kannst du in unseren Online Deutschkursen den Unterricht quasi „to go“ mit auf deine Reise nehmen. Ob in Berlin-Neukölln oder an irgendeinem anderen Ort auf der Welt. Die deutSCHule begleitet dich und deinen Lernprozess professionell und zuverlässig.

Alle Deutsch Niveaustufen Online von A1 bis C1

Im Online Deutschkurs der deutSCHule bekommst du, was du brauchst

Deutsch als Fremdsprache ist seit fast 10 Jahren unser Spezialgebiet. Zudem haben viele unserer Lehrerinnen und Lehrer sehr viel Erfahrung mit Online-Kursen sammeln können. Wenn du online Deutsch lernen möchtest, einen Internet-Zugang besitzt und an professionellen Kursen interessiert bist, dann ist du bei der deutSCHule richtig. Denn unsere Online Deutschkurse bestehen nicht aus verpixelten Streams, sondern aus speziell konzipierten interaktiven Lernereignissen. Unsere Lehrkräfte sind selbstverständlich ausgiebig für den Unterricht vor der Kamera geschult. Online Deutschkurse sind nicht einfach bei YouTube konsumierbar. Du bist aktiv im Geschehen. Denn nur so wirst du deine Lernziele erreichen können. Und wenn du dich im Online Deutschkurs auf dein Leben in Deutschland vorbereitet hast und anschließend nach Berlin kommst, heißen wir dich natürlich auch in unseren Präsenzkursen in der deutSCHule herzlich willkommen.

Deutschkurs online statt Quarantäne-Koller

Deutsch im Internet lernen hilft gegen Langeweile

Unsere erfahrenen und hochmotivierten Lehrer und Lehrerinnen bieten unterhaltsame, spannende und vor allem höchst effektive Deutschkurse per Internet an. In kleinen Gruppen trainierst du alle relevanten Sprachfähigkeiten. Ob Reden, Schreiben, Hören, Lesen oder Grammatik – in den Online Deutschkursen der deutSCHule bekommst du das volle Offline-Programm jetzt auch online. Die Kurszeiten richten sich nach unserem aktuellen Kursplan. Aber Achtung, die Online Deutschkurse dauern auch täglich 180 Minuten. Natürlich mit einer kurzen Pause zwischen den Einheiten. Denn ein Deutschkurs ist online genauso spannend wie analog, nach jeder Unterrichtseinheit sollten wir uns aber alle kurz die Zeit nehmen, unsere Augen zu entspannen.

So beugen wir Kopfschmerzen vor und können noch effektiver und energievoller lernen. Und Energie wirst du benötigen. Im Vergleich zum Serien-Stream auf Videoportalen bist du im Online Deutschkurs der deutSCHule gefordert, aktiv teilzunehmen. Zurücklehnen war gestern. Heute heißt es Deutschkurs online statt Quarantäne-Koller.

Dein täglicher Deutschkurs Online

Gleiche Stundenzahl - mehr Effizienz

Im Prinzip macht es keinen großen Unterschied, ob du am Online Deutschkurs oder am Präsenzunterricht teilnimmst. Natürlich ist es schöner, den Kursraum mit anderen Personen zu teilen. Aber dein Ziel, professionelles Deutsch zu lernen und zu beherrschen, wirst du auch in unseren Deutschkursen online erreichen können. Unser Präsenzunterricht findet an vier Tagen pro Woche zu je vier Unterrichtseinheiten mit fünfzehnminütigen Pausen statt. Unsere Online Deutschkurse finden ebenfalls täglich von dienstags bis freitags statt. Jeder Unterricht beginnt mit einer Wiederholungseinheit. Hier werden die Hausaufgaben besprochen und die Themen des Vortages kurz wiederholt. Anschließend lernst du neue spannende Themen in allen Bereichen des Spracherwerbs. Anschließend stellt dir dein Lehrer oder deine Lehrerin ausreichend Material zur Verfügung, damit du dich in Ruhe intensiv auf den nächsten Tag in deinem Online Deutschkurs vorbereiten kannst.