Willkommen im deutSCHule-Café!

Ein hungriger Geist braucht keinen hungrigen Körper

Im deutSCHule-Café bekommst Du in den Pausen Deines Deutsch Kurses mit Andraschko nicht nur den besten Kaffee von Berlin. Unser Café-Team um Joe serviert Dir jeden Tag leckere und gesunde Snacks, die Deinem Kopf die nötige Energie geben, Dich auf Deinen Deutsch Intensivkurs zu konzentrieren. Je nach Jahreszeit gibt es regionale, saisonale und vegetarische/vegane Kleinigkeiten. Wir versuchen dabei auf Bio- und Fairtrade-Qualität zu achten.

Für die Süßigkeiten-Feinschmecker haben wir außerdem die Manufaktur Pralinés von Candy Farm im Sortiment.

Arbeit und Entspannung

Vor oder nach Deinem Deutsch Kurs hast Du die Möglichkeit, im deutSCHule-Café zu entspannen, Freunde kennenzulernen oder natürlich Deine Hausaufgaben zu machen. Wir bieten Dir kostenloses WiFi und eine gemütliche Atmosphäre.

Die grüne Oase in Berlin

Mitten in der deutSCHule steht Dir außerdem ein Berliner Highlight zur Verfügung. Unsere grüne Oase. Die Dachterrasse. Hier treffen sich nicht nur die Raucher und Raucherinnen. Im Sommer lädt sie zum Sonnenbaden ein. Und mit ein bisschen Glück kannst Du unsere Erdbeeren ernten.

Kunst in der deutSCHule

Zweimal pro Jahr findet bei uns im Café der deutSCHule eine Vernissage statt. Junge Künstler und Künstlerinnen, die bei uns einen Deutsch Kurs besucht haben, stellen ihre Kunst in unserem Café und unseren Fluren aus. Wenn auch Du Lust hast, Deine Kunstwerke in der deutSCHule zu präsentieren, dann schreib uns einfach eine E-Mail oder melde Dich in unserem Büro.