Deutschkurs B2

Deutsch lernen auf B2 Niveau in Berlin
Du hast schon solide Kenntnisse in Deutsch und willst jetzt weiter zum

B2 Deutsch Kurs in Berlin

Lernen, Lernen und noch mehr lernen

denn: gut Ding will Weile haben!

Und deshalb dauert unser Kurs Deutsch B2 auch länger als alle anderen Intensivkurse davor. Aber wenn Du ein Studium in Berlin oder im deutschsprachigen Raum anstrebst, ist Deutsch B2 die Mindestvoraussetzung. Und dann lohnt es sich natürlich, ein bisschen mehr Zeit zu investieren.

Du bist Dir nicht sicher, ob Du das Niveau Deutsch B2 oder vielleicht schon C1 benötigst? Hier findest Du unser kurzes Einstufungsvideo:

B2 Deutsch: auf in komplexere Gefilde!

Deutschkurs B2 – jetzt mal: „Butter bei die Fische!“

Das klingt nach genau dem B2 Intensivkurs Deutsch, den du gesucht hast? Dann kannst du dich direkt online bei uns anmelden: Anmeldung Deutschkurs B2

Neben den handfesten, greifbaren Themen des Berliner Alltags wie Bewerbungen und Arbeitswelt geht es im Deutschkurs B2 auch zunehmend um abstraktere Bereiche wie Wissenschaft, Geschichte, Kunst und Kultur. Im Zusammenhang mit jedem Themenfeld wird Dir im B2 Intensivkurs eine bedeutsame deutsche Persönlichkeit oder Institution vorgestellt. Das wird Dein Grundwissen über Berlin, Deutschland, Europa und die Welt natürlich erweitern. Der Name Fatih Akin z.B. klingt für Dich überhaupt nicht deutsch? Trotzdem ist er aus der deutschen Filmlandschaft nicht mehr wegzudenken – und steht neben vielen anderen deutschsprachigen Personen des öffentlichen Lebens im Deutsch B2 – Lehrbuch Aspekte – neu. B2 vom Klett-Verlag

Intensiv-Expedition im Deutschkurs B2 in Berlin

Das wird eine längere, spannende und intensive Reise in Berlin. Drei Monate lang bist Du mit einer kleinen Besatzung (durchschnittlich 12 Personen) und Eurer hochmotivierten Lehrkraft – der Expeditionsleitung – unterwegs, um an vier Tagen in der Woche für jeweils vier Schulstunden die berüchtigten Tiefen und Untiefen im fortgeschrittenen B2 Deutsch Sprachgebrauch zu erkunden und zu meistern. Hausaufgaben gibt es im B2 Kurs natürlich auch, aber die Wochenenden sind frei. Und bei einer Sache kannst Du Dir sicher sein: Deine Deutschkenntnisse werden dank unseres Deutsch B2 Intensivkurses einen enormen Schub erleben.

Deutschkurs B2 Berlin; Schülerin posiert vor Logo der deutSCHule

Wenn du Deine neuerworbenen Fähigkeiten Dir selbst oder anderen beweisen willst, kannst Du Dich am Ende des Deutsch B2 Kurses selbstverständlich für eine Prüfung anmelden, und ein international anerkanntes Zertifikat für B2 Deutsch erhalten. Oder vielleicht steht dann schon die nächste Expedition für dich an: Richtung Telc oder TestDaF und damit Richtung deutscher Universität in Berlin.

Tief in die Deutsch B2 Materie

Deutsch B2 – damit kommst du in Berlin richtig gut an. Freies Sprechen spielt im B2 Deutsch Intensivkurs eine große Rolle. Schließlich wollen all die neuen B2 Vokabeln auch in Berlin genutzt werden! Eingerostet nutzt einem auch auf Niveau Deutsch B2 der beste Wortschatz nichts. Halte Vorträge, lass Dich auf spontane Diskussionen zu aktuellen Themen ein und überrasche Dich selbst mit all dem B2 Deutschkurs Handwerk, das Du inzwischen schon gelernt hast. Außerdem bist Du nach unserem B2 Kurs vielleicht schon bereit, dich auf die relevanten Sprachprüfungen für deine Bewerbung an einer deutschsprachigen Universität oder Hochschule vorzubereiten. Wenn du also ein ordentliches Deutschniveau erreichen möchtest, empfehlen wir dir einen Deutsch B2 Kurs in Berlin an der deutSCHule. Wenn du zudem gerne mehr über Berlin, Deutschland oder Europa erfahren möchtest, kannst du ab dem B2 Niveau auch an unseren anderen Spannenden Spezialkursen teilnehmen.

Wenn Du noch sehr unsicher mit dem Deutsch B2 mündlichen Ausdruck bist, lohnt es sich vielleicht, mal einen Blick auf unseren Konversationskurs “>Format D:” zu werfen. Es steht auch eine ganze Wagenladung neuer Grammatik im Deutschkurs B2 bereit. Aber nicht verzagen, die musst Du Dir natürlich nicht auf Anhieb komplett merken. Neues wie Altes wird immer wieder wiederholt und geübt, bis es Dir in Fleisch und Blut übergeht. Du stolperst trotz B2 Deutsch Niveaus immer wieder über dieselben Problemstellen im Satzbau? Vielleicht wäre dann unser Grammatikkurs als Ergänzung was für Dich!

Sprachniveau Deutsch B2

Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen übersetzt B2 Deutsch mit “Selbstständige Sprachverwendung”. Das bedeutet, dass Du in der Lage bist, Dich auch in Berlin mit Muttersprachlern über normale Themen zu unterhalten, ohne dass es Dir oder Deinen Gegenübern größere Schwierigkeiten bereitet. Deine Grammatik und Dein Wortschatz sollten nach einem B2 Deutsch Kurs an der deutSCHule so weit gediehen sein, dass Du Dich auch über abstrakte und komplexere Themen äußern und klar verständlich machen kannst. Ebenso kannst Du Texte zu solchen Themen, die im B2 Intensivkurs besprochen werden, im Großen und Ganzen verstehen.

Das Sprachniveau B2 Deutsch lässt sich übrigens nochmal unterteilen: in Sprachniveau Deutsch B2.1, Deutsch B2.2. und Deutsch B2.3. Hast Du schon einmal einen B2 Kurs gemacht, der aber schon einige Monate oder noch länger zurückliegt? Oder war Dein letzter B2 Kurs kürzer als 12 Wochen? Dann brauchst Du nicht wieder ganz von vorne anzufangen, sondern kannst in unseren Intensivkursen bei B2.2 oder B2.3 einsteigen. B2.3 eignet sich auch sehr gut, um nochmal für Deutsch C1 Anlauf zu nehmen.

Infos zu unserem B2 Deutsch-Intensivkurs ab Januar 2024 (Dienstag - Freitag)

Dauer:
12 Wochen
16 Schulstunden pro Woche

Kurszeiten:

Abschluss:
B2-Deutsch-Zertifikat nach Prüfung (GER)

Kosten:
279€ (4 Wochen)