Unterrichtet seit 2014 an der deutSCHule die Niveaustufen A1-C1. Seit 2017 doziert er außerdem im Rahmen des DaF-Lehrerzertifikats u.a. zum Thema Didaktik. Für seinen strengen und außerordentlich effektiven Grammatik-Unterricht ist er berühmt. Er selbst beschreibt sich als „hart aber fair“.

die deutSCHule; Lehrer Porträt Marco versteckt sich hinter einem Grammatik-Buch

Ich bin Deutschlehrer, weil…
… ich so Menschen aus der ganzen Welt die schönste und kniffligste Sprache der Welt vermitteln kann.

Meine Lieblingsschüler sind…
… interessiert, fleißig, neugierig und humorvoll.

Mein Lieblingsgegenstand ist…
… der Grammatik-DUDEN. Deutsche Grammatik ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft.

Am Wochenende bin ich…
… in den schlimmsten Swinger-Clubs Berlins zu finden. Dort rezitiere ich meine Lieblings-Grammatikregeln. 😉 An sommerlichen Wochenenden wandere ich außerdem sehr gerne.