das Team der deutSCHule

die Menschen hiter den Kulissen

Unser Büro ist Dein wohl erster Kontakt, wenn Du Dich entschieden hast, Deutsch zu lernen. Und in unserem Büro bist Du gut aufgehoben. Unsere Türen stehen Dir von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr offen.

das deutSCHule Büro

Nicht nur für Kurs-Anmeldungen

Du findest Dein Klassenzimmer in der deutSCHule nicht? Du benötigst einen Schülerausweis oder möchtest die Unterrichtsbücher kaufen? Du hast Fragen zu einem Visum für Dein Studium oder zu den Zugangsvoraussetzungen für die Universität? Du weißt nicht, welches BVG-Ticket das richtige für Dich ist oder brauchst eine Freizeit-Empfehlung für den Besuch Deiner Eltern? Dann helfen wir Dir gerne weiter. Egal was Du auf dem Herzen hast, wir finden eine Lösung für jede kleine oder große Sorge. Warum? Weil wir uns gerne Deiner Probleme annehmen. Weil wir selbst auch einmal neu in Berlin waren und wissen, wie kompliziert diese Stadt sein kann. Weil wir uns über Deinen Besuch freuen.

Bei uns im Büro werden Kundenwünsche wahr!

weil wir Dich mögen!

Du erhältst schnelle, freundliche und unkomplizierte Beratung, denn bei uns ist der Kunde König. Lass uns Klarheit in das Wirrwarr aus vielen Informationen und unterschiedlichen Quellen bringen. Hier gibt es keine 1000 Wege durch das Paragraphen-Labyrinth oder den Bürokratie-Urwald. Wir helfen Dir. Nicht später. Nicht irgendwann. Wir helfen Dir sofort, hier, jetzt und heute. Damit Du mehr Zeit für die wichtigen und schönen Dinge im Berliner Leben hast. Und noch mehr Zeit, um effektiv Deutsch zu lernen.

Warum unser Büro Deine beste Anlaufstelle ist?

weil wir Dir helfen können!

Weil es nicht einfach ist, den richtigen Deutschkurs zu finden.
Weil man sich nicht immer sicher sein kann, ob man sich selbst korrekt einstuft.
Weil es nicht leicht ist, in Deutschland anzukommen und gleich alle Regeln und Prozesse zu kennen.
Weil viele Vorgänge einfach kompliziert sind, oder anders, als Du sie kennst.
Das alles wissen wir und sind deshalb für Dich da. Unser Team steht Dir hilfsbereit zur Seite. Mit der besten Beratung startest Du den Kurs, der zu Dir passt. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, wir haben genau, was Du suchst.
Mit unseren Tipps und Erfahrungen startest Du etwas einfacher in den Kulturschock Berlin.

Offene Ohren und offene Herzen

Jedes Anliegen findet hier Gehör. Freundlich, professionell und informativ beantworten wir Deine Fragen.

Du kannst nicht vorbeikommen, weil Du noch nicht in Berlin bist? Schreib uns einfach eine E-Mail. Natürlich kannst Du Deinen Deutschkurs auch online buchen: mit derselben exzellenten Beratung. Deine Nachricht wird innerhalb von 24 Std. von uns beantwortet. Nicht nur schnell, sondern auch zielführend. Schritt für Schritt wird Dir erklärt, wie Du an den heißbegehrten Platz im Deutschkurs gelangst. Verstehst Du etwas nicht? Frag uns solange, bis Du Dir sicher bist. Es ist zwar nicht der Bund fürs Leben, aber hoffentlich Dein Kurs fürs Leben. Daher sind wir erst dann zufrieden, wenn Du es auch bist.

Worauf wartest Du noch? Starte nicht später! Nicht irgendwann. Starte jetzt! Mit Deinem neuen Leben, mit Deinem Deutschkurs. Natürlich hier in der Hauptstadt, in Berlin, natürlich in der deutSCHule!